Tauchbecken auf der Dachterrasse
Arrival
Departure
Adults
Children
Relaxation close to heaven

SKY wellness at the hotel Das Zwölferhaus

Saalbach Hinterglemm is without a doubt one of the most beautiful regions in the Alps. However, sometimes spending a day at the hotel is just what you need. Relax in the SKY wellness are on our top floor. Discover beautiful places for feeling good with panoramic views in the modern, spacious and elegantly furnished wellness area.

 

The SKY wellness area is open daily from 2pm until 7pm.

  • Finnish panorama sauna with mountain views
  • Bio sauna
  • Salt steam bath
  • Infrared booth with relaxation loungers
  • Outdoor diving pool
  • Stone pine quiet room with water beds
  • Panorama quiet room with mountain views
  • Wellness roof terrace with open fireplace and lounge furniture
  • Fluffy bathrobes, bath towels & slippers in your room; additional sauna towels are available
  • "Kraftwerk" fitness lounge on 70m², with state-of-the-art cardio and weight machines by Precor as well as mats for your own exercises
  • Tea bar with loose-leaf teas by Bioteaque and healthy nibbles
Bio sauna at the Das Zwölferhaus
A healthy sweat

Sauna area with Finnish sauna and bio sauna

A session in the Finnish sauna is a great way to restore the balance between body and mind. And while you are working up a sweat, you are also doing something for your fitness. At high temperatures ranging from 80-90°C, the Finnish sauna strengthens your immune system as well as your circulatory system. Temperatures in the gentler bio sauna are lower, making it a great option for sauna newbies.

Salt steam bath
Soothing steam

Salt steam bath

Our salt steam bath invites you take a really deep breath. Steam baths are a wonderful way to promote health: just like in a sauna, they make you sweat - but in a completely different room climate. Salt steam baths are a special type of steam bath, where a saline solution is introduced into the steam. This soothing, hot steam is reminiscent of sea air on a humid day and has a beneficial effect on the respiratory system, the skin and on rheumatic problems.

Infrared booth in the wellness area
Head-to-toe relaxation with deep heat

Gentle heat in the infrared sauna

The infrared sauna with relaxation loungers is a popular alternative to a sauna visit. Thanks to the soothing warmth of the infrared rays, the muscles relax and the body's self-healing powers are activated, helping to soothe back or joint problems and strengthening the immune system. Gentle meditative music and soft colours complete the experience and promote a sense of in-depth relaxation. Red light has a stimulating effect, promoting the blood circulation. Green light stands for harmony and has a soothing effect, as well as blue light that helps lower the blood pressure. Yellow light helps loosen tense muscles.

Panorama quiet room with view of the slopes
The soothing effects of stone pine

Stone pine quiet room with water beds

Our stone pine quiet room with water beds offer holistic relaxation. The characteristic fragrance of the essential stone pine oils are particularly soothing and have a wonderfully calming effect. Together with the gentle motion of the water beds, this is relaxation at the highest level. If you can't get enough from the fragrance of stone pine, we have more in store for you in our stone pine rooms and suites.

Look forward to a wellness holiday in Saalbach Hinterglemm and send us your non-binding inquiry now!

Tauchbecken auf der Dachterrasse
Anreise
Abreise
Erwachsene
Kinder
Entspannung, dem Himmel ganz nahe

SKY-Wellness im Hotel Das Zwölferhaus

Sie befinden sich in Saalbach Hinterglemm in einer der wohl schönsten Regionen der Alpen. Trotzdem verstehen wir es, wenn Sie einmal lieber im Hotel bleiben möchten. Relaxen Sie in unserem SKY-Wellness im Dachgeschoss. Entdecken Sie wunderbare Wohlfühlplätze mit Panorama-Blick im großzügigen und modern-eleganten Wellnessbereich.

 

Der SKY-Wellness ist täglich von 14:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

  • Finnische Panorama-Sauna mit Bergblick
  • Biosauna
  • Sole-Dampfbad
  • Infrarotkabine mit Entspannungsliegen
  • Tauchbecken im Freien
  • Zirbenholz-Ruheraum mit Wasserbetten
  • Panorama-Ruheraum mit Bergblick
  • Wellness-Dachterrasse mit offenem Feuer und Lounge-Möbeln
  • Kuschelige Bademäntel, Badetücher & Slipper am Zimmer, weitere Saunatücher liegen auf
  • Fitnessraum „Kraftwerk“ 70m² ausgestattet mit modernen Cardio- und Kraftgeräten von Precor sowie Matten für eigene Übungen
  • Teebar mit offenen Tees von Bioteaque und gesunden Knabbereien
Biosauna im Das Zwölferhaus
Gesund schwitzen

Saunabereich mit Finnischer Sauna und Biosauna

Das Saunabaden in der Finnischen Sauna bringt Körper und Geist ins Gleichgewicht. Und bei aller Freude am Schwitzen tun Sie auch noch etwas für Ihre Fitness. Denn die Finnische Sauna stärkt mit hohen Temperaturen von 80-90°C sowohl die Abwehrkräfte als auch den Kreislauf. Mildere Temperaturen zeichnen die Biosauna aus, die als schonendere Variante für Sauna-Neulinge gilt.

Sole Dampfbad
Wohltuende Dämpfe

Sole-Dampfbad

Das Sole-Dampfbad lädt ein, ganz tief durchzuatmen. Dampfbaden ist besonders gesund, denn man befindet sich in einem angenehmen Schwitzbad, ähnlich wie in der Sauna, aber mit einem völlig anderen Klima. Eine spezielle Form des Dampfbads, ist das Sole-Dampfbad. Hier wird eine Salz-Wasser-Lösung über die Wasserdampfform in das Dampfbad geführt. Dieser wohltuende, an feuchte Meeresluft erinnernde, heiße Dampf ist besonders gut für die Atemwege, Haut und gegen rheumatische Beschwerden.

Infrarotkabine im Wellnessbereich
Entspannt durch Tiefenwärme

Sanfte Wärme in der Infrarotsauna

Die Infrarotsauna mit Entspannungsliegen in unserem Hotel ist eine beliebte Alternative zu einem Saunabesuch. Durch die wohltuende Wärme der Infrarotstrahlen, der sogenannten Tiefenwärme, entspannen sich die Muskeln und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert. So kann es zur Linderung von Rückenschmerzen oder Gelenkschmerzen und einer Stärkung des Immunsystems kommen. Entspannende Meditationsmusik und sanfte Farben bereichern das Erlebnis und tragen zur Tiefenentspannung bei. Rotes Licht wirkt belebend und fördert Kreislauf und Durchblutung. Grünes Licht steht für Harmonie und wirkt beruhigend, ebenso wie blaues Licht, mit welchem zusätzlich der Blutdruck gesenkt werden kann. Gelbes Licht kann Verspannungen lösen.

Panorama Ruheraum mit Blick auf die Piste
Die wohltuende Wirkung der Zirbe

Zirbenholz-Ruheraum mit Wasserbetten

Ganzheitliche Erholung finden Sie im Zirbenholz-Ruheraum mit Wasserbetten. Die charakteristisch duftenden ätherischen Öle der Zirbe sind dabei besonders wohltuend und haben eine herrlich beruhigende Wirkung. Zusammen mit den sanften Bewegungen der Wasserbetten ein himmlischer Entspannungsgenuss. Wer noch mehr Zirbenluft schnuppern will, wird sich in unseren Zimmern und Suiten mit Zirbenholz gleich noch wohler fühlen.

Freuen Sie sich auf einen Wellnessurlaub in Saalbach-Hinterglemm und senden Sie uns Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage.